direkt zur Navigation direkt zum Inhalt direkt zur Fußzeile

Inhalt

Bleiben oder Gehen 1. Kapitel

Die Story

Phillip (Michael Niavarani) findet in der Handtasche seiner Lebensgefährtin Gwendolin (Ina Alice Kopp) das Buch "Gehen oder Bleiben - ist meine Beziehung noch zu retten". Gemeinsam mit seinem Freund Mark (Bernhard Murg) begibt er sich auf die Suche nach den Fehlern, die er in dieser Beziehung angeblich gemacht haben soll.

Klar, diese hat als heimliche Affäre begonnen, als Phillip noch mit seiner Ex Leyla (Sabine Mayer) zusammen war, aber sonst läuft doch alles wunderbar. Er hat Gwendolin sogar schon einen Heiratsantrag gemacht - als Versöhnungsangebot in einem Streit, mit den legendären Worten "...es ist ja scheißegal, dann heiraten wir halt!"

Mark macht Phillip darauf aufmerksam, dass es so nicht gehe. Er müsse sich hinknien, mit Ring und Blumen bewaffnet und um ihre Hand anhalten - was Phillip auch tut. Im Hotel Orient - sehr romantisch! Und Gwen sagt....... sie braucht jetzt Abstand, deshalb zieht sie auch zu einer Freundin. Eine Zeitlang.

foto: szene kapitel 1
foto: szene kapitel 1